home

Innovationspreisträger "Jugendmanager des Jahres 2005" der Bayerischen Sportjugend - Korbball-Abteilungsleiterin Renate Sauer

Seit Beginn ihres hohen sozialen Engagements für unsere Abteilung und vor allem für die Mädels, geht Renate Sauer nicht nur ihren "Verpflichtungen" nach, sondern übernimmt auch sonst sämtliche Aufgaben - Wasch- und Fahrdienste, Platzwart, Verpflegungsdienst, Seelentröster und vieles mehr. 

Der organisatorische Aufwand, die vielen Zeitopfer und ihr unbändiges Engagement machen Renate Sauer zu einer würdigen Trägerin dieser besonderen Auszeichnung. 

 

 Innovationspreisträger "Mannschaft des Jahres 2006" der Bayerischen Sportjugend  -  Unsere Korbball-Mädels der SpVgg

In jeder Winterrunde wurde bei den Spielen unserer Mädels eifrig Kaffee und selbstgebackener Kuchen verkauft. Im Jahr 2006 ging der Erlös aber nicht - wie eigentlich gedacht - in die Korbball-Kasse, sondern als Spende an die Flutopfer der Tsunami-Katastrophe im Indischen Ozean.

Für dieses soziale Engagement wurden unsere Korbball-Mädels 2006 mit dem Innovationspreis "Mannschaft des Jahres" der Bayerischen Sportjugend ausgezeichnet. 

Als kleine Anerkennung dieser Geste wurde den Spielerinnen durch die Sponsoren der Bayerischen Sportjugend ein Ausflug in den Europa-Park Rust spendiert.